Zeitschrift Frag doch mal die Maus Abo
Step 1

Frag doch mal die Maus Abo

erscheint 8x pro Jahr

5 von 5
Bewertungen stammen ausschliesslich von Kunden die das Produkt nach dem Kauf via Ekomi oder in ihrem Lorenz Kundenkonto bewertet haben

44,00 € jährlich,
inkl. MwSt. und Versand

Fragen aus der Alltagswelt werden für Kinder im Alter von 6-9 Jahren von der Hauptfigur der seit Jahrzehnten beliebten „Sendung mit der Maus” auf 36 spannenden Seiten beantwortet. In jedem Heft gibt es faszinierende Experimente, knifflige Rätsel, unglaubliche Phänomene der Tierwelt und tolle Abenteuer.

Ihre Abo Vorteile:

  • inklusive Zustellgebühren
  • pünktliche Lieferung
  • keine Ausgabe mehr verpassen
  • kostenlose Servicehotline

Hintergrundinformationen zur Zeitschrift «Frag doch mal die Maus»

Im Jahr 1971 startete der WDR eine neue Fernsehreihe, die „Lach- und Sachgeschichten“ - für eine Bildergeschichte wurde eine pfiffige, selbstbewusste, orangefarbene Maus erfunden, die schon bald so beliebt war, dass die Zuschauer immer von der „Sendung mit der Maus“ sprachen, wenn sie von den „Lach- und Sachgeschichten“ sprachen. Deshalb wurde die Sendung im Januar 1972 umbenannt. Die Maus gefiel den Fernsehmachern vom WDR so gut, dass sie die Erfinderin kleine Geschichten zur Maus schreiben ließen.

„FRAG doch mal die Maus“ liefert schlaue Antworten auf Fragen wie: Woraus besteht die Luft? Wie lebten die Dinosaurier? Und wie kommen die Buchstaben in ein Buch? Solche und ähnliche Fragen aus der Alltagswelt der 6- bis 9-Jährigen beantwortet die Hauptfigur auf 36 spannenden Seiten. Dabei regt sie durch faszinierende Experimente und knifflige Rätsel zum Staunen und Mitmachen an, stellt unglaubliche Phänomene der Tierwelt vor und erlebt zusammen mit ihren Freunden, der Ente und dem Elefanten, tolle Abenteuer. Passend zum jeweiligen Thema laden ein verblüffendes Extra sowie ein faszinierendes Wissensposter zum Staunen ein.

Das Heft erscheint im Abo 8x im Jahr und wird von der Blue Ocean Entertainment AG in Stuttgart herausgegeben. Die verkaufte Auflage des Wissensmagazins mit der Maus beträgt knapp 40.000 Exemplare.

Produktbewertungen für «Frag doch mal die Maus»

5 von 5
Bewertungen stammen ausschliesslich von Kunden die das Produkt nach dem Kauf via Ekomi oder in ihrem Lorenz Kundenkonto bewertet haben
4,91 Sterne bei 23 Leserbewertungen

  • 5 von 5

    am

  • 5 von 5

    am

  • 5 von 5

    am

  • 5 von 5

    am

  • 4 von 5

    am