Fragen und Antworten rund ums Abonnement

Welche Abonnement-Varianten kann ich bei Lorenz Leserservice wählen?

Vorteilsabo

12 Monate Laufzeit: Ihren Wunschtitel im Vorteilsabo erhalten Sie oder der von Ihnen gewählte Empfänger zunächst für 12 Monate mit einer Ersparnis von bis zu 33% im ersten Jahr! Nach der jeweiligen Mindestlaufzeit verlängert sich das Vorteilsabo um jeweils ein weiteres Jahr zum regulären Preis, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Bezugsjahres in Textform, per Fax oder E-Mail gekündigt wird.

24 Monate Laufzeit: Ihren Wunschtitel erhalten Sie oder der von Ihnen gewählte Empfänger in den ersten beiden Jahren mit 35% Ersparnis! Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängert sich das Vorteilsabo um jeweils ein weiteres Jahr zum regulären Preis, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Bezugsjahres in Textform, per Fax oder E-Mail gekündigt wird.

Miniabo

3 Monate Laufzeit: Sie oder der von Ihnen gewählte Empfänger erhalten Ihren Wunschtitel zunächst für 3 Monate mit 30% Ersparnis. Nach Ablauf der ersten 3 Monate zahlen Sie den regulären Abopreis und können jeweils mit einer Frist von einem Monat in Textform (per E-Mail, Fax oder Brief) kündigen.

6 Monate Laufzeit: Sie oder der von Ihnen gewählte Empfänger erhalten Ihren Wunschtitel zunächst für 6 Monate mit 30% Ersparnis. Nach Ablauf des ersten Halbjahres verlängert sich das Halbjahresabo um jeweils weitere 6 Monate zum regulären Abopreis, wenn nicht spätestens 1 Monat vor Ablauf des Bezugszeitraums in Textform (per E-Mail, Fax oder Brief) gekündigt wird.

Prämienabo

Beim Prämienabonnement erhalten Sie als Dankeschön für Ihre Bestellung eine Bargeldprämie - wahlweise per Überweisung oder Verrechnungsscheck. Die Höhe der Prämie richtet sich nach der von Ihnen gewählten Mindestlaufzeit (12, 18 oder 24 Monate). Ein Titelwechsel ist im Prämienabo während des laufenden Abonnements nur eingeschränkt möglich. Nach der gewählten Mindestlaufzeit verlängert sich das Prämienabonnement um jeweils ein weiteres Jahr zum regulären Preis, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit in Textform, per Fax oder E-Mail gekündigt wird.

Geschenkabo

Sie möchten jemandem eine Freude machen? Verschenken Sie doch eine Zeitschrift für 12 Monate. Wir liefern die Zeitschrift an die Adresse des Beschenkten und die Zahlung erfolgt durch Sie. Als Schenker erhalten Sie von uns auch ein kleines Gratis-Geschenk aus unserer Auswahl. Nach der Mindestlaufzeit von 12 Monaten endet das Geschenkabo automatisch.

Eine hochwertige Geschenkkarte können Sie bei Ihrer Bestellung mit auswählen, diese senden wir Ihnen per Post. An jeder Bestätigungsmail hängt außerdem eine Geschenkkarte als PDF zum Ausdrucken

Welche Zahlungsarten kann ich für meine Bestellung wählen und wann erfolgt die Rechnungsstellung?

Sie können folgende Zahlungsarten wählen:

  • SEPA-Lastschrift (vierteljährlich, halbjährlich, jährlich)
  • Jährliche Rechnung

Die Bezugsgebühren werden branchenüblich im Voraus berechnet. Die Lastschrift / Rechnungsstellung erfolgt in der Kalenderwoche, in der das erste Heft geliefert wird, für das von Ihnen gewählte Intervall (vierteljährlich, halbjährlich, jährlich).

Wie lange dauert es, bis nach meiner Online-Bestellung mit der Zustellung meiner Zeitschrift begonnen wird?
Das ist abhängig vom Verlag und der Erscheinungsweise der bestellten Zeitschrift. In der Regel gilt: Bei einer wöchentlichen Erscheinungsweise kommt das erste Heft nach ca. vier Wochen, bei einer 14-tägigen Erscheinungsweise nach ca. sechs Wochen und bei monatlicher Erscheinungsweise nach ca. acht Wochen.
Erhalte ich eine Auftragsbestätigung meiner Abonnementbestellung?

Nach Absenden Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie eine elektronische Bestelleingangs-Bestätigung per E-Mail mit allen notwendigen Informationen innerhalb von 24 Stunden.

Eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb von 4-5 Tagen per E-Mail oder Post. Mit Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung gilt die Bestellung als angenommen.

Wann erhalte ich meine Prämie?
Nach Zahlungseingang der Bezugsgebühren übersenden wir Ihnen die Prämie innerhalb einer Frist von ca. 3–4 Wochen.
Welche Kündigungsfristen gelten für meine Bestellung?
Die Kündigungsfristen können Sie den einzelnen Abonnement-Varianten entnehmen. Eine Kündigung innerhalb der vereinbarten Mindestlaufzeit ist leider nicht möglich.
Liefert Lorenz Leserservice auch ins Ausland?
Nein, derzeit ist eine Zustellung nur innerhalb Deutschlands möglich.
Welche Daten sammelt Lorenz Leserservice und wie werden diese verwendet?
Wir erfassen nur die Daten, die wir von Ihnen erhalten. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Informationen ausschließlich für die Auftragsabwicklung und geben diese nur an Dritte weiter wenn dies für die Auftragsabwicklung nötig ist, und beachten auch die weiteren Bestimmungen des Datenschutzgesetzes.

An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten (Name oder Anschrift) geändert haben oder ich weitere Fragen zu meinem Abonnement bzw. zum Angebot von Lorenz Leserservice habe?

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit gerne zur Verfügung. Wir bitten Sie, uns eine Adressänderung spätestens 3-4 Wochen vorher mitzuteilen.

Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns Mo.–Do. 8:30–19:30 Uhr, Freitag 8:30–17:30 Uhr unter: 0800 – 80 70 707 (Kostenlose Service Nummer, es fallen keine Gebühren für Sie an)

Schicken Sie uns ein Fax

+49 (0) 8151 2609-30 (auch hier nutzen Sie den üblichen Festnetztarif ohne zusätzliche Servicegebühren)

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Oder nutzen Sie unser Online-Formular

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!