Über uns

50 Jahre Lesefreude im Abo

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen des Lorenz Leserservice möchte ich Sie ganz herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Den Grundstein für den Lorenz Leserservice legte mein Vater Kurt Lorenz bereits im Jahr 1965 mit der Gründung der Kurt Lorenz GmbH. Schon nach wenigen Jahren betreuten wir mehr als 100.000 Leserinnen und Leser rund um Ihr Abonnement. Optimaler Service, attraktive Angebote sowie eine breite Auswahl an Zeitschriften und Zeitungen waren von Beginn an unser Erfolgsrezept.

Seit dem hat sich viel getan und wir blicken inzwischen auf über 50 Jahre Lesefreude im Abo zurück!

Unser Bestreben ist es, auf den Erfolgen der Vergangenheit aufzubauen und mit dem digitalen Fortschritt zu wachsen. Daher finden Sie in unserem Shop neben etablierten Magazinen wie dem Stern oder Spiegel nun auch vermehrt digitale Lese-Angebote in der Rubrik E-Paper.

Neben diesem umfassenden Angebotsspektrum möchten wir allen unseren Kunden zudem einen optimalen Service rund um Ihr Abonnement bieten. Hierfür stehen Ihnen unser Service Portal und unser Service Team jederzeit zur Verfügung. Ob Lob oder Kritik - jede Rückmeldung ist für uns wertvoll, um unsere Angebote im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln.

Rund eine Viertelmillion Leserinnen und Leser zählen heute zu unserem Kundenstamm. Das macht uns stolz und ich bedanke mich an dieser Stelle für die Treue unserer Kunden!

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß auf unserer Homepage und würde mich freuen, Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Herzliche Grüße


Ihr Maximilian Lorenz
Kurt Lorenz GmbH & Co.

Gründung: 1965
Sitz: Starnberg
Mitarbeiter: 15
Kundenstamm: ca. 250.000

  • 1965
    Gründung der Kurt Lorenz GmbH

  • 1971
    Verlegung des Firmensitzes von Frankfurt am Main nach Starnberg

  • Januar 1975
    Gründung der Kurt Lorenz GmbH & Co.

  • Mai 1982
    Bezug der eigenen Geschäftsräume in der Kaiser-Wilhelm-Straße in Starnberg

  • Mai 2005
    Einstieg von Maximilian Lorenz in das Unternehmen

  • Juni 2008
    Zertifizierung als Ausbildungsbetrieb durch die IHK und Schaffung eines Ausbildungsplatzes im Bereich Dialogmarketing

  • Oktober 2008
    Relaunch und Ausbau des Online Shops

  • Juni 2009
    Freiwillige Zertifizierung durch den TÜV Süd als geprüfter Online Shop. Geprüft und bewertet wurden hierbei unter anderem die „Bedienfreundlichkeit“ des Online-Auftrittes und die Sicherheit des Bestellvorgangs. Außerdem wurden bei einem Audit vor Ort die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien und die Bestellabwicklung überprüft.

  • Dezember 2009
    Beginn der Unterstützung der SOS Kinderdörfer in Lhasa

  • September 2011
    Einführung eines externen Bewertungsportals für Kundenmeinungen und Erfahrungen im Rahmen der betriebsinternen Qualitätskontrolle und -sicherung.

  • Dezember 2013
    Im Rahmen der jährlichen Spendenaktionen des Lorenz Leserservice zur Adventszeit konnte das SOS Kinderdorf in Lhasa (Tibet) mit bislang 50.000€ unterstützt werden.

  • Dezember 2014
    Maximilian Lorenz übernimmt die Geschäftsführung der Kurt Lorenz GmbH & Co.

  • August 2015
    Modernisierung und Neugestaltung der Büroräume in Starnberg.

  • Oktober 2015
    Der Lorenz Leserservice erhält die 4000. positive unabhängige Kundenbewertung für seinen Online Shop auf dem Bewertungsportal EKOMI, wo Kunden von Ihren Erfahrungen mit dem Lorenz Leserservice berichten.

  • August 2017
    Relaunch des Online Shops

  • Oktober 2018
    Erweiterung des Angebots auf über 550 Zeitschriften

  • Mai 2019
    Auszeichnung des Deutschen Instituts für Service Qualität (DISQ): Platz 1 Deutschlands Beste Online-Portale 2019 in der Kategorie „Portale Zeitschriften-Abos”.

  • September 2019
    Zum 10. Mal in Folge erhält der Lorenz Leserservice das TÜV Safer Shopping Zertifikat als geprüfter Online Shop.

Seit über 50 Jahren betreuen wir in der Unternehmensgruppe Abonnenten von mittlerweile fast 600 Zeitschriften und Zeitungen. Mit dem Portal lorenz-leserservice.de sind wir im deutschen Abomarkt für Printmedien sehr breit aufgestellt und erweitern unser Angebot auch an digitalen Titeln ständig.

Wir suchen Sie als:

Kundenbetreuer/-in (m/w/d)

Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um die telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer Webshop-Besucher.

Sie sorgen für eine professionelle und souveräne Bearbeitung zum Beispiel von Lieferreklamationen.

Mit Ihrer freundlichen und kompetenten Arbeitsweise stärken Sie das Vertrauen unserer Kunden in unser Portal und in unsere Marke.

Ihr Profil: Sie haben Spaß am Telefonieren, eine hohe Kundenorientierung, sind kommunikationsstark und serviceorientiert.

Im Idealfall haben Sie erste Berufserfahrung im Kundenservice oder eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing.

Als motivierter Quereinsteiger mit sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Sie ebenfalls herzlich willkommen.

Sie überzeugen durch Ihre Motivation sowie Ihr sympathisches Wesen und verfügen über eine starke Lernbereitschaft.

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein sicheres Gehalt und ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten. Damit Sie auch einen guten Überblick über unsere Produkte haben, versorgen wir Sie darüber hinaus natürlich auch mit Zeitschriften aus unserem Angebot.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: jobs@lorenz-leserservice.de

  • 2008
    Kooperation mit dem Telefonanbieter O2 Deutschland. Besonders günstige Konditionen für O2 Kunden über die Bonuswelt von O2.
    Kooperation mit der DAK im Rahmen des DAK-Bonusprogramms

  • ab 2009–2013
    Erneute Kooperation mit O2 Deutschland mit besonders günstigen Konditionen für O2 Kunden.

  • 2014-2019
    Diverse Firmenkooperationen