Zeitschrift Focus Abo
Step 1

Focus Abo

erscheint wöchentlich

4,43 Sterne von 5

218,40 € jährlich, inkl. MwSt. und Versand

„Focus” ist das moderne wöchentliche Nachrichtenmagazin: aktuell, informativ, farbig, kompakt. Für Leser mit hohem Informationsbedarf berichtet „Focus” jeden Samstag über die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft.

Ihre Abo Vorteile:

  • inklusive Zustellgebühren
  • pünktliche Lieferung
  • keine Ausgabe mehr verpassen
  • bequem per SEPA-Lastschrift oder Rechnung bezahlen

Hintergrundinformationen zu «Focus»

Der Verleger Hubert Burda und der Herausgeber Helmut Markwort gründeten und konzipierten das Magazin als Konkurrenzblatt zu dem deutschen Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Zuvor waren bereits mehrere Konkurrenz-Versuche zum bis dahin unangefochtenen Nachrichtenmagazin gescheitert. Für viele Medienbeobachter überraschend war der FOCUS jedoch wirtschaftlich erfolgreich und etablierte sich innerhalb weniger Jahre. Er erschien erstmals am 18. Januar 1993. Das Magazin will mit kurzen Texten, zahlreichen Grafiken und Bildern als Zielgruppe nach eigenen Angaben vor allem junge, bildungs- und karrierebewusste Menschen ansprechen.

Das moderne Nachrichtenmagazin informiert aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wissen, Gesundheit, Gesellschaft, Kultur, Sport, Reisen, Auto und vielem mehr. Nachrichten aus dem In- und Ausland werden dem Leser gut recherchiert und lebhaft dargestellt präsentiert. Komplexe Sachverhalte werden anschaulich und präzise vermittelt. FOCUS deckt auf und hakt nach. Spannende Reportagen, gründliche Recherchen, harte Fakten: Jeden Montag liefert das Magazin erstklassige Informationen zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und auf der ganzen Welt. Die kritische Berichterstattung überzeugt jede Woche seine Leserinnen und Leser aufs Neue.

Außergewöhnlich bekannt wurde die Werbung mit dem Slogan „Fakten, Fakten, Fakten“. Für die TV Werbespots werden Ausschnitte aus einer nachgestellten Redaktionssitzung gezeigt. Die Auflage der Zeitschrift beträgt knapp 700.000. Der FOCUS erscheint im Abo wöchentlich immer samstags.

zurück zur Auswahl der Abovarianten >

Produktbewertungen für «Focus»

4,43 Sterne von 5 4,43 Sterne bei 14 Leserbewertungen

  • 5,00 Sterne von 5

    Sterne am

  • 5,00 Sterne von 5

    Sterne am

  • 4,00 Sterne von 5

    Sterne am

  • 5,00 Sterne von 5

    Sterne am

  • 5,00 Sterne von 5

    Sterne am

Ähnliche Zeitschriften

…einfach und sicher abonnieren!