Fragen und Antworten rund ums
«Brigitte Digital E-Paper» Abo

Zeitschrift Brigitte Digital E-Paper Abo
Was ist das Brigitte Digital E-Paper?

Das Brigitte Digital E-Paper ist die digitale Ausgabe der Brigitte-Printausgabe für das iPad.

Inhaltlich enthält das Brigitte Digital E-Paper die Themen, die sich auch im Heft finden. Das Brigitte Digital E-Paper erweitert diese Inhalte um Videos, interaktive Infografiken. Im eMagazine gilt: einfach alles ausprobieren. An vielen Stellen weisen Buttons auf Interaktivität und zusätzliche Funktionen hin.

Auf welchen Geräten kann ich das Brigitte Digital E-Paper lesen?

Das Brigitte Digital E-Paper ist für das iPad und Android-Tablets verfügbar. Die entsprechende iPad-App kann über den App Store von Apple und die Android-App aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Innerhalb dieser Apps können Sie die Ausgaben des Brigitte eMagazines während Ihres Abonnementszeitraums herunterladen. Der Download der App aus dem App Store bzw. dem Google Play Store ist kostenlos.

Bitte achten Sie darauf, dass die iPad-App nur auf iPads mit dem Betriebssystem iOS 8 oder neuer funktioniert. Bei Android-Geräten ab Version 4.0. Aufgrund der Gerätevielfalt kann der herausgebende Verlag nicht für alle Android-Geräte ein so reibungsloses Leseerlebnis garantieren wie auf dem iPad. Daher ist es empfehlenswert, vor Abschluss des Brigitte Digital E-Paper zunächst die kostenlose App und anschließend die kostenlose Testausgabe auf Ihr Android-Gerät zu laden. Wenn Sie die Testausgabe gut lesen können, sollte auch das Abo technisch einwandfrei funktionieren.

Wie unterscheiden sich die eMagazine-Apps für Android-Tablets und iPads?

Beide Apps bieten den gleichen Funktionsumfang, dennoch ergeben sich im Alltag immer wieder kleine Unterschiede. Diese Abweichungen sind für Android nicht pauschal zu definieren. Sie sind abhängig vom jeweiligen Android-Gerät, der Bildschirmgröße und der Version des Android-Betriebssystems, das auf dem Gerät läuft.

Welchen Vorteil bietet mir die Mitteilungsfunktion auf dem iPad?

Wer für das Brigitte Digital E-Paper die Push-Nachrichten (auch „Mitteilungen” genannt) zulässt, erhält neben der Textnachricht zum aktuellen Titelthema auch die Ausgabe automatisch auf sein iPad übertragen. Voraussetzung dafür ist, dass das Brigitte Digital E-Paper abonniert wurde.

Die Übertragung findet nach Veröffentlichung der Ausgabe statt, sobald das Gerät sich das nächste Mal im WLAN befindet. Die Ausgabe wird nicht automatisch über das Mobilfunknetz übertragen. Bis die Ausgabe an alle Geräte ausgeliefert wurde, kann ein bisschen Zeit vergehen. Wer sofort nach Veröffentlichung lesen will, kann den Download natürlich jederzeit selbst starten durch ein Tippen auf „Jetzt laden”.

Wie bediene ich das Brigitte Digital E-Paper?

Eine Hilfe zur Bedienung des Brigitte Digital E-Paper ist in jeder Ausgabe und beim iPad auch zentral in den Bereichen „Meine Ausgaben” verfügbar. Auf dieser Hilfeseite gibt es ein Video, das in einer kleinen Tour durch das Brigitte Digital E-Paper Heft führt.

Wie lade ich eine bereits gekauften Ausgabe erneut herunter?

Sie können jede Ausgabe, die Sie einmal gekauft haben, jederzeit kostenfrei erneut in die App herunterladen.

Für iPad: Gehen Sie in den Bereich „Meine Magazine“ und Sie sehen an dem Wolken-Symbol, welche Ausgaben zum Download bereitstehen. Die Ausgaben mit dem Symbol einer aufgeschlagenen Zeitschrift befinden sich bereits auf Ihrem Gerät.

Für Android: Statt der für iPad beschriebenen Symbole finden Sie die Textinfo „gekauft“ neben den Ausgaben, die für Sie zum Download bereitstehen. Ausgaben, die Sie bereits geladen haben, bieten die Textinfo „Archivieren”, um sie wieder von dem Gerät zu entfernen.

Was kann ich tun, wenn der Download oder die Installation einer Ausgabe mit der Meldung „unbekannter Fehler“ abbricht?

Bitte prüfen Sie zunächst, wie viel Speicher auf Ihrem Gerät noch zur Verfügung steht. Für den Download und die Installation einer Ausgabe benötigen Sie ca. das Doppelte der Dateigröße der Ausgabe an freiem Speicher auf Ihrem Endgerät. Sollten Sie genug freien Speicher auf Ihrem Tablet haben, könnte ein Fehler während des Downloads aufgetreten sein.

Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall einen erneuten Download. Nach unserer Erfahrung klappt er problemfrei, wenn Sie die Brigitte Digital E-Paper-App per WLAN-Verbindung aus dem Internet herunterladen. Lieber nicht per UMTS. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als 5 Minuten dauern.

Was ist passiert, wenn ich eine Ausgabe geladen habe, sie dann aber keine Inhalte anzeigt?

Dieses Phänomen, dass der Download einer Ausgabe als abgeschlossen angezeigt wird, die Ausgabe aber keine Inhalte enthält, kann in zwei Fällen auftreten. Zum einen, wenn Ihr Gerät während des Downloads von WLAN-Empfang auf UMTS wechselt. Und zum anderen, wenn Sie die Ausgabe über eine UMTS-Verbindung laden, Ihr Provider aber den Download von Dateien, die so groß sind, nicht zulässt.

Wie kann ich Ausgaben löschen?

Für iPad: Gehen Sie in den Bereich „Meine Magazine“. Drücken Sie länger auf eins der Coverbilder. Es beginnt zu wackeln und an der oberen rechten Ecke erscheint ein Löschkreuz. Tippen Sie das Kreuz an, um die Ausgabe von Ihrem Gerät zu entfernen. Sie können die Ausgabe während Ihres Abonnementzeitraums jederzeit erneut kostenlos auf Ihr Gerät laden.

Für Android: Gehen Sie in die Bibliothek Ihres Brigitte Digital Apps. Tippen Sie neben der zu löschenden Ausgabe auf den Button „Archivieren”. Archivieren bedeutet in der App „löschen”, sie können aber jede abonnierte Ausgabe kostenlos erneut auf Ihr Tablet laden.

Warum dauert der Download meiner Ausgabe so lange?

Die Größe einer Ausgabe beträgt auf den Nicht-Retina-iPads 60 bis 80 MB und auf dem Retina-iPad 100 - 170 MB. Die Dateigröße für Android-Geräte liegt in der Mitte dieser Werte. Deshalb kann der Download einer Ausgabe etwas länger dauern. Sollte sich während des Downloads der Stand-by-Zustand aktivieren (dunkler Bildschirm), wird auch die Arbeitsgeschwindigkeit des Tablets reduziert. Für optimale Download-Ergebnisse sollten Sie darauf achten, dass das Gerät aktiv bleibt (angeschalteter Bildschirm). Bei einer schnellen DSL- und WLAN-Verbindung sollte der Ladevorgang nicht länger als 5 Minuten dauern.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Geben Sie im Anmeldefenster der Brigitte Digital E-Paper App Ihre für die Anmeldung geltende E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Kennwort vergessen“. Sie erhalten dann per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

TÜV-Süd Safer Shopping zertifiziert. Einfach und sicher abonnieren!

kostenfreie Hotline

0800 8070707

Mo.-Do. 8:30-19:30 Uhr,
Fr. 8:30-17:30 Uhr