Bannerbild

Blog

„auf einen Blick“ startet Erste-Hilfe-Serie gepostet von Lorenz Leserservice am 11.02.2010
in

Zeitschrift Auf einen Blick Abo

Die Fernseh- und Freizeit-Illustrierte „auf einen Blick“ startet mit Heftfolge 7/2010 (11.02.2010) eine umfangreiche Erste-Hilfe-Serie. Aus Angst, etwas falsch zu machen, schrecken viele Menschen in Notfallsituationen vor tatkräftiger Hilfe zurück, obwohl jedermann per Gesetz zur Ersten Hilfe verpflichtet ist. Aber wie rettet man einen Verletzten und wie funktioniert doch gleich die Mund-zu-Mund-Beatmung? Woche für Woche finden die Leser jetzt im Heft den auf einen Blick-Erste-Hilfe-Kurs zum Sammeln. In der Serie werden alle Notfallsituationen des täglichen Lebens vorgestellt und Ersthelfer-Maßnahmen für jedermann verständlich erläutert.

« Zurück zur Blogübersicht