EMMA wird 40!

EMMA im Abo

EMMA im Abo

Im Januar 1977 erschien das Frauenmagazin erstmalig und dieser runde Geburstag wird nun mit einem besonderen Jubiläumsheft gefeiert. Die inzwischen 333. Ausgabe kommt bereits morgen am 15.12.2016 in den Handel und befasst sich unter anderem mit der Kölner Silverstnacht und Feminismus im web. Chefredakteurin und Herausgeberin Alice Schwarzer präsentiert zudem die Highlights aus 40 Jahren EMMA-Geschichte.

EMMA versteht sich selbst als politisches Magazin von Frauen für Frauen und wer glaubt, dass die Themen von damals nicht mehr aktuell sind, sollte ruhig mal einen Blick hinein werfen. Zwar wurde – auch Dank EMMA – viel in Sachen Emanzipation erreicht, doch gibt es gerade im beruflichen Umfeld sprichwörtlich noch einige Baustellen, Stichwort Frauenquote. Für alle die sich für die Frauenbewegung und Feminismus in unserer Gesellschaft interessieren, ist EMMA im Abo genau das Richtige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.