90 Jahre Kicker Sportmagazin

Die Zeitschrift kicker feiert heute 90. Geburtstag. Rund 3 Millionen Leser informieren sich jede Woche in den beiden montags und donnerstags erscheinenden Ausgaben über alle Neuigkeiten rund um „König Fußball“. Wie so mancher Fußballverein erlebte auch der „kicker“ Höhen und Tiefen. Nach der Zwangseinstellung 1944 wurden nach dem Krieg die Titel „Sport“ (später: „Sportmagazin“) und „kicker“ wieder gegründet und zunächst parallel herausgegeben. 1968 erwarb der Olympia Verlag den „kicker“ und vereinigte die beiden Titel zum kicker Sportmagazin. Die geplanten Feiern zum Jubiläum wurden abgesagt, nachdem ein Tag vor dem Jubiläum bekannt wurde, dass der langjährige Chefredakteur und Herausgeber Karl-Heinz Heimann im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.