Auszeichnungen für ZEIT Magazin

Die Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT zählt zu den Gewinnern bei der diesjährigen Awards Show des Art Directors Club für Deutschland (ADC) in Frankfurt am Main. Am vergangenen Samstag (15.05.10) wurden zum 46. Mal zahlreiche Arbeiten aus Werbung, Publizistik, Grafik-Design, Online-Gestaltung und verwandten Disziplinen ausgezeichnet. In der Kategorie Editorial Titel Magazin und Supplement gewann das ZEITMAGAZIN für den Titel „Wo ist die Benjamin-Blümchen-Tasse?“ einen Bronze-Nagel. Dem Titel „Zu viel des Guten“ wurde eine Auszeichnung zuerkannt. In der Kategorie Editorial Beitrag Magazin und Supplement wurde der Beitrag „Furchtbar komisch“ mit einem Bronze-Nagel prämiert. Zwei weitere Artikel wurden mit Auszeichnungen gewürdigt. Ebenfalls einen Bronze-Nagel erhielt das ZEITMAGAZIN in der Unterkategorie Einzelausgabe Magazin und Supplement für die Ausgabe „Loslabern – Das Literaturheft“. Einen weiteren Bronze-Nagel sowie zwei Auszeichnungen vergab der ADC an das ZEITMAGAZIN für Infografiken in der Kategorie Editorial Craft. Insgesamt vergab die Jury des ADC acht goldene, 56 silberne und 123 bronzene ADC-Nägel sowie 242 Auszeichnungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.