25 Jahre ÖKO-TEST Magazin

Die Zeitschrift ÖKO-TEST feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Am 25. März 1985 erschien das erste ÖKO-TEST Magazin, damals mit nur drei Tests und 33 untersuchten Produkten. ÖKO-TEST wurde von unabhängigen Journalisten gegründet, um Verbraucher durch vergleichende Tests umfassend über die Auswirkungen von Produkten und Dienstleistungen auf die eigene Gesundheit und auf die Umwelt zu informieren. In den letzten 25 Jahren wurden in über 3.000 Tests mehr als 100.000 Produkte und Dienstleistungen untersucht. Durchschnittlich einen Prozess muss ÖKO-TEST mit jeder Ausgabe durchstehen. Bis auf ein Mal, im Jahr 1988, wurden alle Prozesse um Testergebnisse gewonnen. Die Zeitschrift ÖKO-TEST erscheint im Abo monatlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.