P.M. HISTORY unterstützt History-Award

PM History AboZusammen mit seinen Partnern „P.M. History” und „FOCUS Schule“ schreibt der TV-Sender „History“ einen bundesweiten Geschichtswettbewerb für Schüler aus. Bereits zum sechsten Mal findet der Wettbewerb statt, der zur aktiven Auseinandersetzung mit einem geschichtlichen Thema anregen soll. Thema des History-Award 2010 ist „Oma, Opa – wie war das damals eigentlich?“. Schüler aller Altersstufen und Schulsysteme sind dazu aufgerufen, ihre Großeltern zu Ereignissen zu befragen, die diese prägten, und zu erfahren, an welchen Vorbildern und Werten sie sich orientierten. Zu den Jurymitgliedern zählen unter anderem Prof. Dr. Guido Knopp und FOCUS – Chefredakteur Helmut Markwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.