Bannerbild

Blog

P.M. HISTORY unterstützt History-Award gepostet von Lorenz Leserservice am 15.01.2010
in

Zeitschrift P.M. History Abo

Zusammen mit seinen Partnern „P.M. History” und „FOCUS Schule“ schreibt der TV-Sender „History“ einen bundesweiten Geschichtswettbewerb für Schüler aus. Bereits zum sechsten Mal findet der Wettbewerb statt, der zur aktiven Auseinandersetzung mit einem geschichtlichen Thema anregen soll. Thema des History-Award 2010 ist „Oma, Opa – wie war das damals eigentlich?“. Schüler aller Altersstufen und Schulsysteme sind dazu aufgerufen, ihre Großeltern zu Ereignissen zu befragen, die diese prägten, und zu erfahren, an welchen Vorbildern und Werten sie sich orientierten. Zu den Jurymitgliedern zählen unter anderem Prof. Dr. Guido Knopp und FOCUS - Chefredakteur Helmut Markwort.

« Zurück zur Blogübersicht

Siegel für Auszeichnung als Gesamtsieger in der Kategorie „Portale Zeitschriften-Abos“ 2023 Einfach und sicher abonnieren!

kostenfreie Hotline

0800 8070707

Mo.-Do. 8:30-19:30 Uhr,
Fr. 8:30-17:30 Uhr